Philip Bloom Color Grading in DaVinci Resolve – #CGCHALLENGE 01

philip bloom color grading
9 YouTube Tricks, die Deinen Kanal schneller wachsen lassen

Ich möchte mich im Color Grading mit DaVinci Resolve verbessern. Und ich finde es gibt nur einen Weg, um in etwas besser zu werden:

Du musst es immer und immer wieder tun, damit sich die Qualität Deiner Ergebnisse mit der Zeit steigert.

Aus diesem Grund habe ich mit diesem Beitrag hier ein neues Format gestartet, bei dem ich versuche das Color Grading aus anderen Videos in DaVinci Resolve nachzubauen.

Den Start mache ich mit dem Philip Bloom Color Grading, der Dir ja wahrscheinlich ein Begriff ist. Aber damit soll es nicht aufhören:

Ich möchte noch mindestens vier weitere „COLOR GRADING CHALLENGES“ machen, wozu ich Deine Hilfe brauche! Schreib mir auf Twitter mit dem Hashtag #CGCHALLENGE welchen Look ich als nächstes nachbauen soll. Außerdem nehme ich gerne Kritik zum Format des Videos entgegen. Wenn ich im zweiten Teil irgendwas besser machen oder erklären kann, sag es mir.

Die Ergebnisse dieser gesamten  #CGCHALLENGE werde ich Dir am Ende kostenlos zur Verfügung stellen. D.h. Du bekommst alle Looks als LUT-Datei zum Download, so dass Du sie auch in Deinen eigenen Videos benutzen kannst. Folg mir am besten auch auf YouTube, um die Ankündigung hierzu nicht zu verpassen.

Genug geredet. Wie genau ich das Philip Bloom Color Grading nachgebaut habe, zeige ich Dir in diesem Video:

Wenn Dir das Format und auch der Inhalt des Videos gefällt, teile es bitte auf Twitter oder Facebook. Vielen Dank!  🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.